03.07.02 14:02 Uhr
 618
 

Steve Fossett will mit Segelflugzeug in die Stratosphäre

Wie jetzt bekannt wurde, plant Steve Fossett eine neue Art von Weltrekord. Noch bevor er sein letztes Abenteuer beendet hatte, teilte er mit, das er einen neuen Höhenrekord aufstellen möchte.

Fossett plant, mit einem Segelflugzeug die Stratosphäre zu erreichen. Die Stratosphäre liegt etwa 10-50 Kilometer über dem Meeresspiegel, bereits ab 15 Kilometern benötigt man einen speziellen Schutzanzug, weil die Verhältnisse weltraumähnlich sind.

Schon in den 90er Jahren schaffte es ein Segelflieger, bis in 14.702 Meter zu fliegen. Diesen Rekord, möchte Fossett jedoch mit 30.000 Meter öder mehr überbieten.
Freunde von Fossett äußerten sich besorgt über sein neues Projekt.


WebReporter: vanilleeis
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Segel, Strato
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Steinzeitpädagogik": Handyverbot an bayerischen Schulen könnte gekippt werden
Stuttgart: Café sorgt mit Jogginghosen-Verbot für Aufregung
Bochum: Terrorsperren sollen Weichnachtsmärkte sicherer machen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Ottmar Hitzfeld schließt Rückkehr zu Borussia Dortmund als Trainer aus
Atomenergiebehörde widerspricht Donald Trump: "Iran hält sich an Atom-Deal"
Pfarrer Jury-Mitglied bei "Miss Germany 50plus"-Wahl


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?