03.07.02 14:02 Uhr
 618
 

Steve Fossett will mit Segelflugzeug in die Stratosphäre

Wie jetzt bekannt wurde, plant Steve Fossett eine neue Art von Weltrekord. Noch bevor er sein letztes Abenteuer beendet hatte, teilte er mit, das er einen neuen Höhenrekord aufstellen möchte.

Fossett plant, mit einem Segelflugzeug die Stratosphäre zu erreichen. Die Stratosphäre liegt etwa 10-50 Kilometer über dem Meeresspiegel, bereits ab 15 Kilometern benötigt man einen speziellen Schutzanzug, weil die Verhältnisse weltraumähnlich sind.

Schon in den 90er Jahren schaffte es ein Segelflieger, bis in 14.702 Meter zu fliegen. Diesen Rekord, möchte Fossett jedoch mit 30.000 Meter öder mehr überbieten.
Freunde von Fossett äußerten sich besorgt über sein neues Projekt.


WebReporter: vanilleeis
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Segel, Strato
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: Irre Suff-Fahrt mit Blaulicht durch Mönchengladbach
Bayern: Zwei Ersthelfer sterben auf der Autobahn
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Türkei will trotz UN-Waffenruhe Offensive in Afrin fortsetzen
Genfer Polizei: Mit Adlern gegen Drohnen
Homosexueller Newsautor, der nicht zu sich stehen kann, wurde zwangseingewiesen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?