27.06.02 15:25 Uhr
 1.588
 

Crashtest: Mercedes erstmals 5 Sterne

Bei dem Euro-NCAP Frontalcrash, bei dem 17 Fahrzeuge im Bereich Familienauto getestet wurden, konnte sich zum zweiten Mal ein Fahrzeug in die (höchste) 5 Sterne-Kategorie 'crashen'. Der Renault Laguna konnte im vergangenen Jahr 5 Sterne erreichen.

Dieses Jahr ging die Auszeichnung an den Mercedes (C-Klasse). Er konnte sich damit gegen die Mitkonkurrenten, Opel Vectra, Ford Mondeo und Jaguar X-Type (alle 4 Sterne), durchsetzen.

Waren bisher 4 Sterne erreichbar, sind durch das neue Bewertungssystem, bei dem jetzt auch 'aktive' Anschnallhinweise in die Bewertung einfließen, 5 Sterne-Bewertungen möglich. Gute 4 Sterne-Bewertungen erfuhren auch die Mini- und Roadster-Kategorien.


WebReporter: varix
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Stern, Crash, Crashtest
Quelle: www.auto.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Bonn: Elf Jahre Haft für abgelehnten Asylbewerber wegen Vergewaltigung
Fußball: Berlin und Köln vor dem Aus in der Europa League


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?