23.06.02 21:05 Uhr
 34
 

Karsai braucht neue Frauenministerin

Für die neue Regierung braucht der Übergangspräsident Hamid Karsai eine neue Frauenminsterin, denn Sima Samar (bisherige Frauenminsterin) möchte das Amt nicht weiter ausüben.

Nun braucht Hamid Karsai eine neue Frauenministerin und für diesen Posten seien auch schon mehrere Frauen in der Auswahl. Einige dieser Frauen seien sogar aus Europa.

Bekannt gegeben hatte dies Karai bei einer Sendung des US-Nachrichtensender CNN. Die Regierung ist zwar nur eine Übergangslösung, trotzdem wird immer wieder die niedrige Frauenquote in den Ämtern kritisiert.


WebReporter: Zweithirn
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Frau, Hamid Karzai
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?