17.06.02 19:45 Uhr
 85
 

Fußball-Star Ronaldo auf der Jagd nach Brasiliens Tor-Rekorden

Mir seinem fünften Treffer bei der laufenden Fußball-Weltmeisterschaft hat der brasilianische Stürmer Ronaldo mit dem deutschen Torjäger Miroslav Klose gleichgezogen. Am meisten interessieren ihn allerdings die Rekorde seiner Idole Pele und Jairzinho.

Pele hält mit zwölf Toren den brasilianischen WM-Rekord. Jairzinho hält mit sieben Treffern bei einer WM (1970) die Bestmarke.
Ronaldo hat nun schon bei zwei WM-Turnieren insgesamt neun Tore erzielt, drei weitere fehlen um mit Pele gleichzuziehen.

Der 25-Jährige hat 2002 in jedem WM-Spiel bisher mindestens einmal zugeschlagen. Sollte er die Serie fortsetzten können, hätte er spätestens im Finale (Optimalfall) Peles Rekord eingeholt. Ronaldo weiss, dass es nicht leicht wird.


WebReporter: Junginho
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Star, Rekord, Brasilien, Tor, Jagd, Ronaldo
Quelle: de.sports.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Silber für Biathlet Simon Schempp nach Fotofinish
Fußball: Bleibt Michy Batshuayi doch länger beim BVB als gedacht?
Olympia: Snowboard-Star Ester Ledecka gewinnt Gold im Super-G



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die FDP ist bereit eine Minderheits-Regierung zu stützen
Russlands Position in Syrien ist unsicher
Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?