07.06.02 09:31 Uhr
 497
 

Möllemann legt Alt-Liberalen Parteiaustritt nahe

In der Tagesschau erklärte Jürgen Möllemann wörtlich: 'Wenn wirklich Leute wie Frau Hamm-Brücher oder Herr Baum, ..., wenn die noch mal das Sagen bekämen, würde ich meine Mitarbeit in der FDP schlagartig beenden.'

Er bezeichnete die beiden Parteifreunde als Querulanten, die sich immer nur in für die FDP schwierigen Situationen vernehmen ließen. Austrittsdrohungen beider quittierte er mit den Worten 'dann sollen sie gehen. Ich kann nur sagen: Gute Reise'.

Die neuerlichen Attacken Möllemanns sorgten sowohl bei Generalsekretärin Pieper als auch beim Ehrenvorsitzenden Lambsdorff für Befremden. Der stellvertretende CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende Bosbach erklärte Möllemann für faktisch nicht ministrabel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kwikkwok
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Partei, Jürgen Möllemann, Liberale
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?