06.06.02 19:31 Uhr
 2
 

Softline mit Maßnahmenpaket und erweiterter Strategie

Die Softline AG hat ein umfassendes Maßnahmenpaketeingeleitet, das die angekündigte Rückkehr zur Profitabilität auch in einem weiter schwachen Marktumfeld absichert. Kern ist die europaweite Vereinheitlichung der strategischen Ausrichtung, um konsequent zusätzliches Umsatz- und Ertragspotenzial im indirekten Vertrieb zu nutzen.

Wie das Unternehmen mitteilte, wird durch zusätzliche Kostensparmaßnahmen vor allem bei Personal und Logistik bereits im kommenden Geschäftsjahr 2002/03 ein positiver Kosteneffekt von bis zu 1,5 Mio. Euro erreicht.

Um das große Potenzial im Volumengeschäft indirekter Vertrieb noch stärker zu nutzen, wird der Vertrieb künftig in einen direkten und einen indirekten Bereich getrennt. Vor allem im deutschen Markt soll der indirekte Bereich massiv ausgebaut werden. Dabei profitiert die Softline-Gruppe insbesondere von der Erfahrung in Frankreich und Großbritannien, in denen der indirekte Vertrieb bereits einen weit höheren Anteil am Umsatz ausmacht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Strategie
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"
Unilever bringt Kinderschokolade als Eis heraus
airberlin-Chef bekommt trotz Insolvenz weiter 950.000 Euro Gehalt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?