05.06.02 16:29 Uhr
 54
 

Keine Hoffnung mehr für Stahlwerk Maxhütte

Der Konkursverwalter des Stahlwerks Maxhütte in der Oberpfalz sieht keine Rettung mehr für das Weiterbestehen des Traditionswerkes. Es gibt zwar noch Verhandlungen mit Geldgebern, jedoch ist die Chance auf Rettung in letzter Sekunde minimal.

Bis Ende dieses Jahres wird mit der endgültigen Stillegung gerechnet. Davon wären dann noch 750 Arbeitsplätze betroffen (Anfang des Jahres gab es noch 900 Mitarbeiter). Der Konkurs der Maxhütte läuft schon sei dreieinhalb Jahren.

Das Aus der Maxhütte bedeutet auch für die Region Oberpfalz ein Problem, da nun neue Industrien angesiedelt werden müssen.


ANZEIGE  
WebReporter: hza
Rubrik:   Regionen
Schlagworte: Hoffnung, Stahl
Quelle: www.heute.t-online.de


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?