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CTS EVENTIM weitet Verlust aus

Die CTS EVENTIM AG, ein Vermarkter von Tickets für Konzert-, Theater- und Sport-Events sowie Veranstalter von Live-Entertainment, musste im ersten Quartal 2002 nach Segmentkonsolidierung einen Umsatzrückgang auf 19,4 Mio. Euro verbuchen, nach 26,6 Mio. Euro im Vorjahresquartal.

Der EBIT-Verlust verschlechterte sich im Vorjahresvergleich von 1,2 Mio. Euro auf 2,5 Mio. Euro. Zahlreiche Konzerte wurden unter dem Eindruck der Terroranschläge vom 11.09.01 bereits Ende 2001 abgesagt oder verschoben.

Der Vorstand erwartet auf Grund geplanter Tourneen eine positivere Entwicklung im zweiten Halbjahr 2002. Weiterhin wird der bevorstehende Einstieg des amerikanischen Weltmarktführers Clear Cannel Entertainment die Position des Konzerns in der deutschen und europäischen Ticketing- und Entertainmentbranche verbessern.


WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Verlust
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