30.05.02 21:25 Uhr
 1.119
 

FBI warnt vor neuem Terror-Szenario: Stinger-Raketen auf Passagierjets?

Das FBI hat die US-Sicherheitsbehörden zur Wachsamkeit gegenüber einem neuen Terror-Szenario angehalten, nachdem mutmaßliche Al Quaeda-Truppen zu Beginn des Monats versucht hatten in Saudi-Arabien US-Militärflugzeuge mit Stinger-Raketen abzuschießen.

Danach bestehe die Möglichkeit, das Terroristen auch von amerikanischem Boden aus kommerzielle Passagiermaschinen mit Hilfe von tragbaren Boden-Luft-Raketeneinheiten (MANPADS), wie vom Typ Stinger abschiessen könnten.

Anfang Mai war in der Nähe eines saudi-arabischen US-Luftstützpunkts die geladene Abschussvorrichtung eines russischen Raktenwerfers gefunden worden. Die Gefahr sei daher real, aber es gebe keine konkreten Indizien für die vorsorgliche Warnung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BreakingNews
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Terror, Rakete, FBI, Passagier, Szenario, Sting
Quelle: www.cnn.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rechte Gewalt: Immer mehr Rechtsextreme in Deutschland greifen Muslime an
Wuppertal: Erneut Messerangriff - Opfer in Lebensgefahr
Barcelona: Nach Terroranschlag - Behörden suchen 22-jährigen Marokkaner



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Autonome Rollstühle sollen Pflegepersonal ersetzen
Förderprogramme zum Breitbandausbau werden nur zögerlich abgerufen
Ladestationen in Tiefgaragen für E-Autos sind von der Regierung abgelehnt worden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?