26.05.02 12:59 Uhr
 50
 

WM wird zum Krieg der Werbegiganten

Mit einem angesetztem Werbebudget von 100 Mio. Euro will der Sportartikelhersteller Nike den bisherigen Marktführer im Verkauf von Fussballschuhen, Adidas, von der Spitze grätschen. Adidas investiert hingegen 'nur' 40 Mio. Euro.

Seit Wochen ist der Konkurrenzkampf Nike gegen Adidas in vollem Gange: Während US-Konzern Nike Fussballstars wie Ronaldo oder Figo in einem 16 Mio. teurem Werbefilm ins Rennen schickt, produzierte Adidas einen TV-Spot mit Beckham und del Piero.

Nach Angaben des Vorstandschef hat Nike aber keine Change, im Kampf um die Vormachtstellung mitzukämpfen.


WebReporter: wurzel82
Rubrik:   Sport
Schlagworte: WM, Krieg
Quelle: morgenpost.berlin1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Hamburger SV entlässt Trainer Markus Gisdol
Ski-Alpin: Deutscher Sieg in Kitzbühel - Dreßen gewinnt Abfahrt auf der Streif
Skandal bei Handball-WM: Kroatien-Coach behindert gegnerischen Spieler



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Irak: Deutsche IS-Anhängerin zu Tode verurteilt
56,4 Prozent der SPD für Koalitionsverhandlungen mit der Union
Schwacher Quotenstart fürs Dschungelcamp 2018


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?