22.05.02 10:34 Uhr
 720
 

"Wunderkind" Wolfgang Schneiderhan 86-jährig verstorben

Bereits am Samstag verstarb der 86-jährige Wiener Geiger Wolfgang Schneiderhan. Er wurde 86 Jahre alt.
Schneiderhan, der als Wunderkind betitelt wurde und als Solist mit der Violine seine Karriere begonnen hat, wurde später Konzertmeister und Lehrer.

Schneiderhan war unter anderem bei den Wiener Symphonikern und Philharmonikern als Konzertmeister tätig.
Ende der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts gründete er das Schneiderhan-Quartett.

1984 war Schneiderhan zum letzten Mal auf der Bühne zu erleben, damals mit den Wiener Philharmonikern.


WebReporter: delerium
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Tod, Wunder, Wolfgang Schneiderhan
Quelle: portale.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?