17.05.02 12:18 Uhr
 1.145
 

Krieg gegen Al Qaeda: Schon am 9.September lag Bush Plan vor

In den USA scheint die Debatte, wieviel die US-Regierung vor den Ereignissen des 11.Septembers über bevorstehende terroristische Anschläge gewußt hat, immer mehr in Schwung zu kommen (ssn berichtete bereits).

Nun hat der US-Sender NBC der Diskussion neuen Zündstoff gegeben: Dem US-Präsidenten Bush soll bereits zwei Tage vor den WTC-Anschlägen ein genauer Plan für einen Feldzug gegen die Al Qaeda zur Unterzeichnung vorgelegt worden sein.

Dieser Plan umfasste ein Vorgehen gegen die Terrororganisation in über 60 Ländern, die Auslieferung Bin Ladens durch die Taliban sowie das Einfrieren von Konten.
Der von Bush nicht mehr unterschriebene Plan diente als Basis für die USA nach dem 11.9.


WebReporter: gattopardo
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Krieg, George W. Bush, Plan, September
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?