16.05.02 19:12 Uhr
 2.278
 

Erfurt ist überall: Abiturient festgenommen - Sturmgewehr im Schrank

Nach Erfurt reicht das Wort 'Abiturient' und die Öffentlichkeit ist alarmiert. Auch die Schweizer Stadt Basel muss sich nun mit den Drohungen eines Abiturienten auseinandersetzen. Dieser wurde am Donnerstag nach wüsten Drohungen verhaftet.

Der 18-jährige hatte die Abschlussprüfungen geschrieben und mehrfach öffentlich bekannt, dass "etwas passieren" werde, wenn er sie nicht bestehe. Daraufhin suchten Lehrer und Rektor das Gespräch - der Schüler verweigerte aber die Hilfe von Psychologen.

Nun schaltete die Schule die Polizei ein. Die nahm den Schüler vorläufig fest und durchsuchte seine Wohnung. Sie fand auch ein Gewehr im Schrank des Jugendlichen, das nicht sofort einsatzbereit gewesen sei. Die Schule will nun psychologisch helfen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bibliothomas
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Sturm, Erfurt, Abitur, Schrank, Sturmgewehr
Quelle: www.azonline.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Acht Verletzte bei Messerangriff - Täter erschossen
Turku/Finnland: Messerattacke - Polizei geht von Terrorverdacht aus
Freiburg: Betreiber des Damenbades schicken Hilferuf nach Saudi-Arabien



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?