16.05.02 00:46 Uhr
 242
 

Sammler deckte Fehler bei documenta 11-Sonderbriefmarke auf

Bei den Anfang dieses Monats herausgekommenen Sonderbriefmarken zur kommenden 'documenta 11' - Austellung in Kassel hat jetzt ein Briefmarkensammler aus der Kasseler Umgebung einen gravierenden Fehler festgestellt.

Über die letzten zehn abgehaltenen Weltausstellungen der documentas war eine Sonderserie von Briefmarken aufgelegt worden. Auf einer der Marken, zur 3.Ausstellung nämlich, war statt der Jahreszahl 1964 die ein Jahr frühere Jahreszahl aufgedruckt.

Dass solch ein Lapsus weder von den Gestaltern der Marke noch von den zuständigen Verantwortlichen des Finanzministeriums bemerkt worden war, wurde vom Ministerium in Berlin bestätigt. Trotzdem bleibt die Marke auf dem Markt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Fehler, Sonde, Sammler, documenta, Sonderbriefmarke
Quelle: www.giessener-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"
Hochschule Emden/Leer: Professor wurden Klausuren geklaut
Etwa 100 Flüchtlinge machen Zuhause Urlaub



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terrorismus und Islam hängen zusammen
Deutsches Stromnetz zu schlecht für E-Autos
Fernsehen/Radio: Öffentlich rechtliche Anstalten planen Erhöhung des Beitrages


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?