12.05.02 21:44 Uhr
 361
 

Alle Details zur neuen 512-Bit-GPU von Matrox

Nach einer sehr langen Wartezeit hat Matrox nun endlich wieder einen 3D-Chip in Planung, der sogar der GeForce Konkurrenz machen kann.
So besitzt der neue Chip z.B. 80 Millionen Transistoren, der GeForce 62 und der Radeon gar nur 57 Millionen.


Daneben besitzt er ein 256 Bit breites Speicherinterface und kann so eine Bandbreite von bis zu 20,8 GByte pro Sekunde erreichen.
An Speicher kann der Chip max. 256 MB verwalten.


Das einzige Problem für Matrox wird wohl sein, den Chip rechtzeitig auszuliefern.


WebReporter: AB_the_diablo
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Detail, Bit, GPU
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wonder Woman"-Star Gal Gadot per Software zur Porno-Darstellerin gemacht
USA: Behörde weicht Netzneutralität auf - Zweiklassen-Internet droht
Es könnte eine Mini-Version von dem Nintendo 64 auf den Markt kommen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hannover: Probleme am Frauenbadetag in Schwimmhalle
München: Sozialarbeiter dürfen nicht mehr alleine in Flüchtlingsunterkünfte
Düsseldorf/ Tischtennis-WM: 13-Jähriger im Achtelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?