30.04.02 18:20 Uhr
 261
 

VW: Markteinführung des Touareg im Herbst 2002

Auf dem Automobilsalon in Paris, im September diesen Jahres, wird der neue Super-Sport-Geländewagen des Volkswagen-Konzerns, der Touareg, erstmals in der Öffentlichkeit zu sehen sein. Das Fahrzeug glänzt mit einigen Superlativen.

Es ist mit einem permanenten Allradantrieb versehen, der elektronisch geregelt ist. Mit einem 5l-V10-TDi wird der Touareg laut Volkswagen den stärksten Dieselmotor der Welt besitzen. Dieser leistet 313 PS und hat ein max. Drehmoment von 750 Nm.

Man kann aber auch einen 3,2l-V6-Benziner mit 220 PS wählen. Später soll ein neuer 5-Zylinder-TDi mit 2,5l sowie ein 4,2l-V8 folgen. Die Konstruktion des sportlichen Geländewagens soll für Spitzengeschwindigkeiten bis 250 km/h ausgelegt sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: emmess
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Markt, VW, Herbst, Markteinführung, VW Touareg
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?