29.04.02 11:34 Uhr
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ProSiebenSat.1: Zahlen für das erste Quartal - schwacher Werbemarkt

Der MDAX-Konzern ProSiebenSat.1-Media gab am Montag einen Einblick in die Zahlen für das erste Quartal 2001.

Demnach hat der Konzern in diesem Zeitraum ein Konzernergebnis vor Steuern von 8,5 Mio. Euro nach 28,6 Mio. Euro im Vorjahresquartal erwirtschaftet und ist somit, so der Konzern weiter, unverändert profitabel, obwohl man Umsatzeinbußen in Höhe von 24,4 Mio. Euro verzeichnen musste. Der Konzernumsatz der Unternehmensgruppe mit den Sendern Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 betrug in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres 489,3 Mio. Euro nach 513,7 Mio. Euro. Das entspricht einem Rückgang um fünf Prozent.

Wie erwartet habe sich der Fernsehwerbemarkt in den ersten drei Monaten des Jahres schwierig gestaltet, so eine der Begründungen des Unternehmens. Obwohl die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe ihren Anteil am Fernsehwerbemarkt erneut markant steigern konnten, habe das schwache Marktumfeld auf das Geschäftsentwicklung durchgeschlagen.


WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Quartal, ProSieben, Sat.1, ProSiebenSat.1
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