25.04.02 15:24 Uhr
 1.181
 

"Alt und ranzig": Öko-Margarine von Stiftung Warentest "verrissen"

Die Stiftung Warentest hat jetzt 40 Margarinesorten unter die Lupe genommen. Was Öko-Margarine angeht, kamen die acht Tester zu einem vernichtenden Ergebnis: Diese schmecke oftmals 'alt und ranzig'.

Die Bio-Margarine schmeckte auch den über 500 teilnehmenden Testpersonen nicht - 'befriedigend' war das schmeichelhafteste Urteil. Neun Margarinen wurden in Sachen Geschmack als 'mangelhaft' eingestuft.

Testsieger wurde Becel, knapp 2 Euro teuer. Margarinen, die das Prädikat 'gut' erhielten, gibt's aber schon ab 45 Cent. Erfreulich: Was die Hygiene angeht, waren alle Margarinen einwandfrei - ganz im Gegenteil zum vorherigen Butter-Test.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Dosenbier
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Stiftung, Öko, Stiftung Warentest, Warentest
Quelle: www.warentest.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

E-Mail-Anbieter im Vergleich: Stiftung Warentest kritisiert Gmail und Outlook
Stiftung Warentest rät bei Salami aus Kühlregal von einem Produkt dringend ab
Stiftung Warentest: Bedenkliche Stoffe in vielen Veggie-Wurstprodukten



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

E-Mail-Anbieter im Vergleich: Stiftung Warentest kritisiert Gmail und Outlook
Stiftung Warentest rät bei Salami aus Kühlregal von einem Produkt dringend ab
Stiftung Warentest: Bedenkliche Stoffe in vielen Veggie-Wurstprodukten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?