25.04.02 12:08 Uhr
 2
 

DOUGLAS Holding: Zahlen für 2001, positiver Ausblick für 2002

Die im MDAX gelistete DOUGLAS HOLDING gab auf ihrer Bilanzpressekonferenz die Zahlen für das Geschäftsjahr 2001 bekannt.

Die Vertriebsgesellschaften erzielten demnach Nettoumsätze in Höhe von 2,2 Mrd. Euro. Das entspricht - bereinigt um die veräußerten Modebeteiligungen - einem Wachstum von 8,6 Prozent. Damit habe DOUGLAS in einem für den Einzelhandel außerordentlich schwierigen Umfeld sein zu Jahresbeginn mit 8 bis 10 Prozent beziffertes Wachstumsziel erreicht.

Das Ergebnis vor Zinsen, Ertragsteuern und Abschreibungen (EBITDA) erreichte eine Höhe von 222,5 Mio. Euro, was auf vergleichbarer Basis einem Zuwachs von 10,1 Prozent entspreche. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit betrug 118,3 Mio. Euro was einer Steigerung von 6,1 Prozent entspricht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: 2001, Ausblick
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus