24.04.02 18:20 Uhr
 18
 

Hollywood-Star Kevin Costner stiftet bronzenes Indianer-Denkmal

Der US-Schauspieler Kevin Costner, der durch den Kino-Erfolg 'Der mit dem Wolf tanzt' bekannt wurde, stiftet ein Denkmal zur Ehren der indianische Kultur rund um die Bisons.

Einen Ort, an dem die aus 17 mehr als lebensgroßen Figuren bestehende Skulptur platziert werden soll, hat Costner nun auch gefunden: Das Nordwestende von Rapid City im US-Staat Süddakota.

Die Skulptur, die drei Jäger vom Volk der Lakota beim über-eine-Klippe-Treiben einer Bisonherde zeigt, soll zur 100 Millionen Dollar teuren Dunbar Hotel- und Eisenbahnanlage gehören, die nach Leutnant John J. Dunbar aus dem Kino-Film benannt wurde.


WebReporter: Junginho
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Star, Hollywood, Denkmal, Indianer, Kevin Costner
Quelle: de.news.yahoo.com


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?