24.04.02 12:30 Uhr
 8
 

Software AG: Stellenabbau ist geplant

Die Darmstädter Software AG gab am Mittwoch u.a. ihre Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt.

Nachdem das Unternehemn seine schwachen Zahlen veröffentlicht hatte, gab man des Weiteren bekannt, bis Ende des Jahres die Zahl der Arbeitsplätze im Konzern um rund fünf Prozent zu reduzieren. Für dabei zu erwartende Sonderaufwendungen wurde bereits Vorsorge getroffen.

Aktuell verbucht die Aktie der Software AG im XETRA-Handel ein Plus von 1,14 Prozent auf 12,39 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Software, Stelle, Stellenabbau
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW führt Gehaltsobergrenzen für Top-Manager ein
Brigitte Zypries: "Technologische Plünderung" Europas muss verhindert werden
USA: Hedgefonds-Manager wegen Kritik an Donald Trump fristlos entlassen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Filmpreis: Französischer Thriller "Elle" bekommt zwei Cesars
WLAN-Anschluss funktioniert nicht: 16-Jähriger randaliert in Wohnung
Statistisches Bundesamt rechnet weiter mit hoher Zuwanderung nach Deutschland


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?