24.04.02 00:56 Uhr
 123
 

Kindesmissbrauch durch Priester: Kirche auf den Bahamas gesteht Fälle

Nachdem in der amerikanischen Kirche mehrere Fälle sexuellen Missbrauchs von Kindern bekannt wurden und der Fall sogar zu einem Treffen mit dem Papst geführt hat, hat nun auch die katholische Kirche auf den Bahamas solche Fälle eingeräumt.

Bei der Entdeckung dieser Fälle gab es weitreichende personelle Konsequenzen innerhalb der Kirche. Sogar Priester wurden aus ihrem Amt entlassen.

Erzbischof Lawrence Burke sieht in der jetzt öffentlich stattfindenden Diskussion auch die Chance einer Erneuerung der Kirche und ihres Umgangs mit solchen Delikten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: stolly
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fall, Kirche, Priester, Kindesmissbrauch, Bahamas
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuss: Euro-Münze mit eingestanzten Nazi-Symbolen entdeckt