23.04.02 20:50 Uhr
 43
 

Kein TV-Duell: Präsident Chirac lehnt Debatte mit Le Pen ab

Der französische Präsident Jacques Chirac ist nicht zu einem TV-Duell mit seinem rechtsradikalen Herausforderer Jean-Marie Le Pen bereit.



'Wie ich in der Vergangenheit keine Allianz mit der Nationalen Front akzeptiert habe,..., werde ich auch in der Zukunft keine Debatte mit deren Chef akzeptieren', sagte Neogaullist Chirac bei einem Wahlkampfauftritt.

Le Pen hatte unlängst den Präsidenten wegen seiner Korruptionsvorwürfe aus der Zeit als Pariser Bürgermeister angegriffen. 'Wäre er ein Firmenchef, dann würde er die jährliche Hauptversammlung der Firma in Handschellen verlassen', so Le Pen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Junginho
Rubrik:   Politik
Schlagworte: TV, Präsident, Debatte, Duell
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkels Ex-Ehemann findet ihre Flüchtlingspolitik gut
Künftiger US-Präsident Trump will keine neue Air Force One
Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkels Ex-Ehemann findet ihre Flüchtlingspolitik gut
Freiburg: Mutmaßlicher Mörder stellte sich selbstbewusst auf Facebook dar
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?