23.04.02 12:34 Uhr
 1
 

Gold Zack: Verkauf von BergHave-Fonds

Das MDAX-Unternehmen Gold-Zack teilte am Dienstag mit, dass man den Verkauf von BergHave, eines in den Niederlanden betreuten Portfolios vonvier Unternehmensbeteiligungen, an ein niederländisches Konsortiumabschließen konnte.

Gold-Zack erzielt damit demnach einen Erlös in höherer einstelliger Millionenhöhe. Das Unternehmen äußerte sich sehr positiv bezüglich des Verkaufs. In einer Zeit, in der die gesamte Branche kaum eine Transaktion abschließen könne,gelinge es einem erneut, einen weiteren Liquiditätszufluss für das Unternehmenzu erzeugen, so die Mitteilung des Unternehmens weiter.

Gold-Zack hatte in der Vorwoche ein Umtauschangebot 'Wandelanleihe gegen Aktien' angekündigt und ein umfassendes Restrukturierungsprogrammeinge leitet. Dazu zählt auch die Ausnutzung von Exitchancen im Beteiligungsportfolio. Angesichts des noch nicht in Schwung gekommenen IPO-Marktes werde Gold-Zack weitere alternative Exits wie BergHave gezieltsuchen und wahrnehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Verkauf, Gold, Fonds, Zack
  Den kompletten Artikel findest du hier!