22.04.02 06:54 Uhr
 45
 

Prävention: viele kleine Pausen erhöhen Fitness im Büro-Alltag

http://Www.tages-anzeiger.ch hat es veröffentlicht. Es wird einem nicht mehr übel genommen, wenn man vermehrt Pausen einlegt. Denn dies trägt dazu bei, den alltäglichen, muskelverspannenden Arbeitsmarathon ohne Leistungstief gut zu überstehen.

Wie die kleinen Erholungsphasen aussehen? Nun ja nicht gerade die Füße auf den Tisch legen, empfohlen wird:

Eine Minute: Kautraining -> Anregung der Sauerstoffversorgung des Gehirns.
Zwei Minuten: Fingerübung -> löst Verspannungen auf.


Drei Minuten: Fußmassage -> wirkt belebend und stimulierend. Vier Minuten: Meeresbrise -> beam dich in den Urlaub - Entspannung pur. Fünf Minuten: Atempause -> Tiefenentspannung, Meditation.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: grinsebiene
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Büro, Pause, Fitness, Alltag, Prävention
Quelle: www.tages-anzeiger.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lieferengpässe bei wichtigstem Narkosemittel: Ambulante OPs drohen auszufallen
Gefälschte Lebensmittel: Europol-Fahnder entlarven Schummelnüsse und Fuselwein
Österreicher konsumieren weltweit am meisten Morphin



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Himalaya: Nach 47 Tagen wird vermisster Wanderer gefunden, Begleiterin ist tot
Fußball: Borussia Dortmund schlägt FC Bayern München in Pokalhalbfinale
Essen: Mann bei Ruhestörungeinsatz von Polizisten erschossen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?