21.04.02 11:10 Uhr
 53
 

"Jakob der Lügner"-Hauptdarsteller Brodsky verstorben

Vlastimil Brodsky, einer der bedeutendsten Schauspieler Tschechiens, ist gestern 81-jährig verstorben.
Brodsky wurde durch Filme wie 'Pan Tau' und 'Die Märchenbraut' weltbekannt.
Er erhielt eine Oscar-Nominierung für den DEFA-Film 'Jakob der Lügner'(1975).

Letztes Jahr noch wurde Brodsky mit dem 'Böhmischen Löwen' ausgezeichnet und ist Träger des tschechischen Verdienstorden, den er vom amtierenden Präsidenten für sein Lebenswerk erhalten hat.

Über die Todesursache ist noch nichts bekannt.
Bislang gibt es keine Bestätigung dafür, dass es sich um einen Selbstmord handelt.
Brodsky litt an Krebs.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: delerium
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Hauptdarsteller, Lügner
Quelle: portale.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop
"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?