20.04.02 22:42 Uhr
 124
 

22 Milliarden D-Mark noch immer im Umlauf

Wie die Bundesbank für Bargeldemission erklärte, seien immer noch 22 Milliarden D-Mark im Umlauf. Das sind aber lediglich noch 10% des alten Bestandes von etwa 270 Milliarden D-Mark.

Die Scheine würden langsam aus In- und Ausland zurückkommen, dagegen sind noch über 40% des Münzbestandes noch nicht umgetauscht worden. Das sei darauf zurückzuführen, dass diese entweder gesammelt werden oder einfach verloren gegangen sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Daywalker110
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Milliarde, Umlauf, D-Mark
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca
Umfrage: Personalchefs kritisieren Uni-Absolventen als unselbstständig



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vural Öger geht in die Privatinsolvenz
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Fußball: Vertragsverlängerung von Mesut Özil steht auf der Kippe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?