20.04.02 17:39 Uhr
 565
 

AMD-Hammer wird der Sargnagel des Durons - Athlon wird Low-Cost-CPU

Was schon lange vermutet wurde, ist jetzt offiziell bestätigt worden. Jerry Sanders, Gründer und Chairman von AMD, gab bekannt, dass mit dem Erscheinen der neuen Hammer-Prozessoren das Ende der Duron-Pendants besiegelt ist.

Der Hammer, der in einer 32- und 64-Bit-Version Ende des Jahres auf den Markt kommt, wird das Flagschiff der AMD-Prozessoren. Die Lücke, die der Duron hinterläßt, soll der Athlon ausfüllen.

Vor allem der Low-Cost-Bereich soll durch diesen abgedeckt werden. Der Hammer soll das High-End-Geschäft und den Notebook-Markt bedienen. Produktionsstätte für den Hammer soll Dresden sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: OlliHu
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: AMD, Hammer, CPU
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facebook beklagt Desinformationen von Geheimdiensten auf seiner Plattform
2DS XL: Nintendo kündigt neuen, aber bekannten Spiele-Handheld an
Apple erhöht die Preise für Apps