20.04.02 17:39 Uhr
 565
 

AMD-Hammer wird der Sargnagel des Durons - Athlon wird Low-Cost-CPU

Was schon lange vermutet wurde, ist jetzt offiziell bestätigt worden. Jerry Sanders, Gründer und Chairman von AMD, gab bekannt, dass mit dem Erscheinen der neuen Hammer-Prozessoren das Ende der Duron-Pendants besiegelt ist.

Der Hammer, der in einer 32- und 64-Bit-Version Ende des Jahres auf den Markt kommt, wird das Flagschiff der AMD-Prozessoren. Die Lücke, die der Duron hinterläßt, soll der Athlon ausfüllen.

Vor allem der Low-Cost-Bereich soll durch diesen abgedeckt werden. Der Hammer soll das High-End-Geschäft und den Notebook-Markt bedienen. Produktionsstätte für den Hammer soll Dresden sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: OlliHu
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: AMD, Hammer, CPU
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltmeister: Deutschland liebt Kindersex,..
Barbaren: Deutsche zeugten für sexuellen Missbrauch ein Baby
Deutschland/Schweiz: Nach Parnertausch nun Kindertausch. - Für Sex!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?