20.04.02 15:29 Uhr
 1.035
 

Jet-Werbeplakat geschmacklos - Mineralölkonzern stellt Kampagne ein

Der Stein des Anstoßes ist ein Werbeplakat. Auf diesem ist eine Familie zu sehen. Genauer: Vater, Mutter und ihre sechs Kinder. Als Claim prangt der Text 'Günstiger tanken, Geld für Kondome haben' auf dem Plakat.


Die Provokation war vom Initiator der Kampagne, dem Mineralölriesen Conoco, durchaus geplant. Zweck sollte eine verbesserte Markpositionierung der hauseigenen Tanksstellenkette Jet sein.


Reaktionen aus Gesellschaft und Politik fielen allerdings durchweg negativ aus.
Jetzt wurde die Kampagne eingestellt. Gleichzeitig entschuldigte sich der Hamburger Konzern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Maxx Dax
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kampagne, Jet, Mineral, Mineralöl
Quelle: www.horizont.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Griechenland: Einnahmenüberschuss soll an arme Bürger verteilt werden
Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?