20.04.02 15:29 Uhr
 1.035
 

Jet-Werbeplakat geschmacklos - Mineralölkonzern stellt Kampagne ein

Der Stein des Anstoßes ist ein Werbeplakat. Auf diesem ist eine Familie zu sehen. Genauer: Vater, Mutter und ihre sechs Kinder. Als Claim prangt der Text 'Günstiger tanken, Geld für Kondome haben' auf dem Plakat.


Die Provokation war vom Initiator der Kampagne, dem Mineralölriesen Conoco, durchaus geplant. Zweck sollte eine verbesserte Markpositionierung der hauseigenen Tanksstellenkette Jet sein.


Reaktionen aus Gesellschaft und Politik fielen allerdings durchweg negativ aus.
Jetzt wurde die Kampagne eingestellt. Gleichzeitig entschuldigte sich der Hamburger Konzern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Maxx Dax
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kampagne, Jet, Mineral, Mineralöl
Quelle: www.horizont.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Börsenfusion zwischen Frankfurt und London droht zu scheitern
Donald Trump bekommt 110.000 Euro Rente von Schauspielergewerkschaft SAG
München: Stadt muss an eigene Stadtsparkasse Strafzinsen bezahlen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Gespräch zwischen Ministerpräsident Mehmet Simsek und Wolfgang Schäuble
Aiman Mazyek (Zentralrat der Muslime) beklagt Islamophobie
Schulz - Miese Sicherheitslage in Deutschland wegen der Union


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?