20.04.02 12:37 Uhr
 57
 

Neue Tabelle für Diabetiker erschienen

Die von vielen Diabetesberatern und Diabetes-Ärzten empfohlene Tabelle aus dem Insuliner Verlag ist jetzt in neuer überarbeiteter Auflage erschienen. Die Liste enthält über 1650 zuckerhaltige Lebensmittel wie Pizza oder gar Nutella.

Diabetesberater Müller vom Deutschen Institut für Ernährungsmedizin und Diätik erklärte dazu, dass gut eingestellte Diabetiker heutzutage durchaus zuckerhaltige Speisen essen könnten, da der Haushalts-Zucker langsamer aufgenommen würde als angenommen.

Diabetikern war in der Vergangenheit immer eine strenge Diät verordnet worden. Dies sei heute nicht mehr notwendig. Mit Broteinheiten gerechnet werden müsse allerdings noch immer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tpwtpw
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Tabelle
Quelle: www.medport.dusnet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

WHO-Studie: Weltweit sind 322 Millionen Menschen von Depressionen betroffen
Australien: Zehnjährigem höchste Spinnen-Gegengiftdosis aller Zeiten verabreicht
WHO-Studie: Mehr als 300 Millionen Menschen leiden an Depressionen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wirtschaftskrise: Türkei bittet jetzt Deutschland um Hilfe
Über 900 "No-GO-Areas" in Europa!
Die Perverse Lust eines Deutschen auf sein Kind


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?