19.04.02 09:23 Uhr
 120
 

"Testaments"-Video: Bin Laden auch Drahtzieher früherer Anschläge

Laut einem Video trägt Al Qaeda- Chef Osama bin Laden auch die Verantwortung für die Terroranschläge auf die US-Botschaften in Kenia und Tansania (insg. 224 Tote) sowie auf das US-Kriegsschiff 'USS-Cole' (17 Tote).

Auf dem Video sagt Ahmed El Hasnawi El Ghamadi, einer der Attentäter vom 11. September weiter, dass bin Laden und andere religiöse Führer zu 'Märtyreroperationen gegen feindliche Interessen' zur Sicherung des islamischen Friedens aufgerufen haben.

Einige Auszüge aus diesem 'Testaments'-Video, das nun beinahe komplett vom arabischen TV-Sender EL Dschasira ausgestrahlt wurde, waren zuvor schon zu sehen. Nur 'verleumderische' Abschnitte wurden herausgeschnitten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Junginho
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Video, Anschlag, Laden, Testament, Drahtzieher
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Schwarzfahrer widersetzt sich den Sicherheitsbeamten
BGH: Potsdamer Gericht muss Sicherungsverwahrung für Kindsmörder erneut prüfen
Unfall: Hunderte Ferkel sterben auf Autobahn



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Schwarzfahrer widersetzt sich den Sicherheitsbeamten
Gerichtsurteil bestätigt: WhatsApp zu nutzen kann strafbar sein
Die Nintendo Switch hat ein Savegame-Problem


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?