18.04.02 14:45 Uhr
 21
 

Störfall in einem Atomkraftwerk bei Cattenom

Ein Sprecher der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier bestätigte einen Störfall am Mittwoch in dem französischen Kernkraftwerk Cattenom.

Es handelte sich um ein Leck eines Dampferzeugers im Reaktorblock 2 des Werkes. Als Maßnahme wurde dieser Block voerst abgeschaltet.

Laut der Präfektur soll bei diesem Vorfall keine Radioaktivität freigesetzt worden sein. Auch ansonsten soll die Sicherheit des Atomkraftwerkes durch den Störfall nicht beeinträchtigt worden sein.


WebReporter: einz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Atomkraftwerk, Atomkraft, Störfall
Quelle: www.tagesschau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Richter verkünden vor Menge in Stadion Todesstrafe für zehn Personen
Polizei veröffentlicht Fotos: Fahndung nach G20-Gewalttätern
Virginia/USA: Frau von eigenen Kampfhunden zerfleischt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SPD fordert wohl im Falle einer neuen GroKo das Finanzministerium
Deutsche haben 2016 rund 493 Millionen unbezahlte Überstunden angehäuft
Paderborn: Ältestes Plesiosaurier-Fossil gefunden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?