18.04.02 08:58 Uhr
 2.454
 

Diskriminierend: Nestle-Schokolade nur für Männer

Wenig Verständnis für eine Werbekampagne der Firma Nestle zeigte das Ordnungsamt von Liverpool: Es untersagte das Verteilen von Schokoriegeln vor einem Einkaufszentrum und erteilte ein Platzverbot.

Hintergrund war der Werbeslogan für das Produkt 'Yorkie - it's not for girls', den die beiden hübschen Promotion-Girls sehr wörtlich genommen haben: Sie verschenkten die Schokolade nur an Männer. Das rief natürlich rasch Neiderinnen auf den Plan.

Nun wirft die Behörde der Firma Nestle und ihren Werbedamen Sexismus und Diskriminierung vor. London und Glasgow waren da weniger pingelig: Dort war die Verteilung ein echter Hit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: christophb1
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Schokolade
Quelle: www.thesun.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bald kann man mit seinem Fingerabdruck bezahlen
USA: Mann erhält durch Simulator Wehen und hält nur 20 Sekunden durch
Deutschland rutscht bei Statistik zu sicheren Reiseländern um 31 Plätze ab



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mutmaßlicher BVB-Attentäter ist Einzelgänger, der bei seinen Eltern lebte
"Little Big Stars": Thomas Gottschalk beschwert sich nach Flop-Show über Sat1
UN wählt Saudi-Arabien für den Vorsitz der Kommission für Frauenrechte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?