18.04.02 08:58 Uhr
 2.454
 

Diskriminierend: Nestle-Schokolade nur für Männer

Wenig Verständnis für eine Werbekampagne der Firma Nestle zeigte das Ordnungsamt von Liverpool: Es untersagte das Verteilen von Schokoriegeln vor einem Einkaufszentrum und erteilte ein Platzverbot.

Hintergrund war der Werbeslogan für das Produkt 'Yorkie - it's not for girls', den die beiden hübschen Promotion-Girls sehr wörtlich genommen haben: Sie verschenkten die Schokolade nur an Männer. Das rief natürlich rasch Neiderinnen auf den Plan.

Nun wirft die Behörde der Firma Nestle und ihren Werbedamen Sexismus und Diskriminierung vor. London und Glasgow waren da weniger pingelig: Dort war die Verteilung ein echter Hit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: christophb1
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Schokolade
Quelle: www.thesun.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Eltern werden immer dreister": Schüler schwänzen zu Schulende wegen Flügen
"Tuttln" und "Womperl": Tourismusamt wirbt mit nackter "Miss Steiermark"
Stiftung Warentest: Die meisten Fahrradschlösser fallen bei Prüfung durch



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?