17.04.02 18:20 Uhr
 158
 

Menschliches Genom: Vollständige Entschlüsselung bis 2003

Der Präsident der Human Genome Organization (HUGO), Lap-Chee Tsui behauptet, dass das menschliche Genom im nächsten Jahr entschlüsselt sein soll. Damit würden der Behandlung für Krebs oder Diabetes neue Türen eröffnet.

Bereits im Februar 2001 wurde eine Rohversion des menschlichen Erbguts in Zusammenarbeit zwischen HUGO und einem Privatunternehmen, veröffentlicht. An der letztendlichen Entschlüsselung, wird, laut Chee Tsui, aber nur noch HUGO arbeiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: einz
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mensch
Quelle: www.wissenschaft-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?