17.04.02 13:35 Uhr
 24
 

Kurt Biedenkopf nimmt heute seinen Abschied

Kurt Biedenkopf hält heute seine letzte Amtsrede als Ministerpräsident von Sachsen.

In einer Regierungserklärung zieht er aus seinen elf Jahren als Ministerpräsident des Bundeslandes Bilanz, bevor er seinen Rücktritt formal verkündet.

Der am längsten amtierende Ministerpräsident der neuen Bundesländer war nach Affären und Druck aus der eigenen Partei zu der Entscheidung gekommen, seinen Hut vorzeitig zu nehmen. Nachfolger wird der CDU-Chef Milbradt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gorgobert
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Abschied
Quelle: www.ksta.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wilde: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind
Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung: Den Anus stilvoll reinigen
Kulturelle Bereicherung Teil 1: Den Anus stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?