16.04.02 15:34 Uhr
 29
 

Ivan Desny starb im Alter von 79 Jahren

Der vor allem in Deutschland populär gewordene Schauspieler Ivan Desny verstarb mit 79 Jahren im Schweizer Ascona letzten Samstag in einem Krankenhaus. Dort war er vor einiger Zeit wegen Lungenentzündung eingeliefert worden.

Desny, ein russischstämmiger Schauspieler, war in Peking geboren worden und von der Nationalität her Franzose. Er spielte in seinen Rollen überwiegend auf ihn gut zugeschnittene Charakter-Typen, á la vornehmer Grandseigneur.

Berühmt wurde Desny in dem Film 'Die große Rolle' von Michelangelo Antonioni und 'Anastasia, die letzte Zarentochter' mit Ingrid Bergmann. Auch spielte er in Fassbinders 'Die Ehe der Maria Braun'. Das Filmband in Gold bekam er 1980.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: luckybull
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Alter
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple mit Kampfansage an Netflix - jetzt streamt Apple auch Serien
Netflix: Trailer zur neuen Horror-Comedy-Serie mit Drew Barrymore erschienen
Emma Watson lehnte aus Prinzip ab, Aschenputtel zu spielen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple mit Kampfansage an Netflix - jetzt streamt Apple auch Serien
Drei islamistische Gefährder vom Radar der Behörden verschwunden
Köln/Deutz: Rechte anti-Islam Demonstranten nennen sich selbst "Nazis"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?