15.04.02 13:08 Uhr
 608
 

Sucht und Drogen: Gefahren des `legalen` Alkoholkonsums für Kinder

Neben der Diskussion um illegale Drogen, wird oft die Gefahr der `legalen` Droge Alkohol unterschätzt. Insbesondere Kinder sind sehr gefährdet, so dass es heute schon das offizielle Krankheitsbild des Alkoholismus bei Kindern gibt.

Mittlerweile sei es an der Tagesordnung, dass Kinder wegen Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Eine Studie brachte weiter zu Tage, dass sogar schon 7 Jährige dem Alkoholkonsum nicht abgeneigt seien.

Ein Verbot, so denkt man, sei nicht die Lösung, vielmehr wünscht man sich das Thema Alkohol in der öffentlichen Diskussion.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: einz
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gefahr, Droge, Alkohol, legal, Sucht
Quelle: oesterreich.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Innocent-Smoothies wegen Plastikteilen in Flaschen zurückgerufen
Umfrage: 44 Prozent der Australier geben an, sich absichtlich zu betrinken
Lieferengpässe bei wichtigstem Narkosemittel: Ambulante OPs drohen auszufallen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Asylant in KiTa einquartiert: Wen das nicht passt, der kann sein Kind ja abmelden
Gegen AfD: Neue Regel bei der Wahl des Alterspräsidenten
Führer der US-Koalitionstreitkräfte: Russen beliefern Taliban mit Waffen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?