15.04.02 13:08 Uhr
 608
 

Sucht und Drogen: Gefahren des `legalen` Alkoholkonsums für Kinder

Neben der Diskussion um illegale Drogen, wird oft die Gefahr der `legalen` Droge Alkohol unterschätzt. Insbesondere Kinder sind sehr gefährdet, so dass es heute schon das offizielle Krankheitsbild des Alkoholismus bei Kindern gibt.

Mittlerweile sei es an der Tagesordnung, dass Kinder wegen Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Eine Studie brachte weiter zu Tage, dass sogar schon 7 Jährige dem Alkoholkonsum nicht abgeneigt seien.

Ein Verbot, so denkt man, sei nicht die Lösung, vielmehr wünscht man sich das Thema Alkohol in der öffentlichen Diskussion.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: einz
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gefahr, Droge, Alkohol, legal, Sucht
Quelle: oesterreich.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Biochemiker warnt: "Frühstücken ist genauso gefährlich wie das Rauchen"
Servicestellen verteilen nun auch Termine beim Psychotherapeuten
Kusmi Tea: Stiftung Warentest warnt vor krebserregendem Kamillentee