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Händler macht es vor: Bio-Produkte behaupten sich am Markt

Ein Naturkost-Supermarkt im niedersächsischen Ottersberg macht vor, wie Bio-Produkte aus dem Nischen-Dasein verschwinden, wenn man sich an die Gesetze des Marktes hält: Dabei hat Inhaber Georg Appel einmal mit einem winzigen Laden angefangen.

Er macht es wie die großen der Branche, wirbt mit Parkplätzen, Super-Sortimenten und selbstverständlich mit guten Preisen: Und anders als bei anderen „alternativen“ Läden kann man bei ihm selbstverständlich bargeldlos bezahlen.

Sein 400-qm großer Markt erzielt mittlerweile einen Millionenumsatz: Einheimische Produkte stehen dabei im Mittelpunkt, aber es wird auch bei einem Öko-Großhändler dazugekauft: Auch im Winter wollen Kunden Tomaten.


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WebReporter: sehpferd
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Markt, Produkt, Händler, Bio
Quelle: www.weser-kurier.de

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