13.04.02 10:26 Uhr
 74
 

Sex sells? - Kongreß zum Thema Werbung in Wien

Werbefachleute tagen in Wien zum Thema: 'Sex sells?'. Immer mehr Sex ist in Werbebotschaften zu beobachten. Wird dadurch jedoch wirklich der Konsument angesprochen? Wo liegen die Grenzen des guten Geschmacks und worauf achten die 'Werbeempfänger'?

Das Unterbewusstsein des Menschen reagiert automatisch auf Sexbotschaften. Deswegen wird Sex so gerne in der Werbung verwendet. Jean-Remy von Matt bringt als Beispiel: 'Ein durchschnittlicher Mann kann zwischen fünf Automarken wählen...

...Zwischen drei bis vier möglichen Ehefrauen, sieben Berufen und zwei Routen auf dem Heimweg. Aber täglich hat er die Wahl zwischen 4500 Werbebotschaften, denen er im Durchschnitt 1,7 Sekunden Aufmerksamkeit schenkt.' Diese Zeit gilt es zu nutzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WaJoWi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Sex, Werbung, Wien, Thema
Quelle: archiv.kurier.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn macht 716 Millionen Euro Gewinn
"true fruits"-Chef: Seine in Stahl gegossenen Hoden sind nun Trophäe für Preis
Whistleblowing-Boom im Finanzsektor und Behördenpannen: Grüne fordern Gesetz



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ukraine: Von Russland gesuchter Ex-Abgeordneter in Kiew getötet
US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor
Rumänien: Jugendliche lösen mit gespieltem Attentat Panik aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?