13.04.02 10:26 Uhr
 74
 

Sex sells? - Kongreß zum Thema Werbung in Wien

Werbefachleute tagen in Wien zum Thema: 'Sex sells?'. Immer mehr Sex ist in Werbebotschaften zu beobachten. Wird dadurch jedoch wirklich der Konsument angesprochen? Wo liegen die Grenzen des guten Geschmacks und worauf achten die 'Werbeempfänger'?

Das Unterbewusstsein des Menschen reagiert automatisch auf Sexbotschaften. Deswegen wird Sex so gerne in der Werbung verwendet. Jean-Remy von Matt bringt als Beispiel: 'Ein durchschnittlicher Mann kann zwischen fünf Automarken wählen...

...Zwischen drei bis vier möglichen Ehefrauen, sieben Berufen und zwei Routen auf dem Heimweg. Aber täglich hat er die Wahl zwischen 4500 Werbebotschaften, denen er im Durchschnitt 1,7 Sekunden Aufmerksamkeit schenkt.' Diese Zeit gilt es zu nutzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WaJoWi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Sex, Werbung, Wien, Thema
Quelle: archiv.kurier.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McKinsey berechnet für BAMF-Beratung 2000 Euro Tagessatz bei Praktikanten
"Game of Thrones": Erfinder der Dothraki-Sprache lehrt nun an Eliteuni Berkeley
Österreich: Vertrag mit Gebäudefirma - Postbeamte wechseln auch Glühbirnen aus



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Heikendorf: Sportverein bläst AfD-Werbetreffen ab
Gudow: 22-Jähriger beim Selfiemachen auf der Autobahn überfahren
Formel1/Großer Preis von Russland: Bottas siegt vor Vettel in Sotschi


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?