11.04.02 20:38 Uhr
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Witzige Bieranzeige gesperrt wegen angeblicher sexueller Inhalte

Die englischen Werbe-Moralhüter haben wieder zugeschlagen: Sie bemängelten eine Anzeige, in der ein geripptes Glas mit englischem „Bitter“ zu sehen ist – mit dem Text: „Gerippt für zusätzliche Befriedigung – John Willie an seine Kumpel“.

Der Text ist eine Anspielung auf die Kondomwerbung, soviel gibt auch die Brauerei zu – doch die Hüter der Werbemoral sehen es anders: Danach soll die Anzeige suggerieren, man können nach dem Genuss intensiveren Sex haben.

Die werbende Brauerei, die keinen Zusammenhang zwischen der Anzeige und der Suggestion stärkerer Manneskraft feststellen kann, hat dennoch angekündigt, die Anzeige zurückzuziehen.


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WebReporter: sehpferd
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Sex, Inhalt
Quelle: www.ananova.com

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