10.04.02 16:31 Uhr
 28
 

"Der geschenkte Gaul": Ein Musical über die Knef

Das Leben der Schauspielerin, Sängerin und Schriftstellerin Hildegard Knef, die im Februar verstorben ist, soll nun zum Musical verarbeitet werden.
Dies gab der Intendant der Landesbühne Niedersachsen Nord nun bekannt.

Das Musical war bereits vor dem Tod der Knef in Planung, so dass auch die Ideen der Verstorbenen mit einbezogen wurden.
Ihr Witwer wird Texte beisteuern, Udo Becker wird die Musik zum Musical komponieren. Es werden auch Lieder Knefs zu hören sein.

'Der geschenkte Gaul' ist der Titel des Musicals, das am 22. Februar kommenden Jahres uraufgeführt werden soll. Es wurde nach dem gleichnamigen Roman Hildegard Knefs benannt.
Das Musical wird vom Leben Hildegard Knefs handeln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: delerium
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Musical
Quelle: portale.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?