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Yahoo hebelt den Datenschutz aus - deutsche User in der Werbefalle?

Das US-Portal Yahoo hat seine für sich neue Datenschutzregeln erlassen, die für eine enorme Masse an Werbe-Emails sorgt. Mit den neuen Regeln will Yahoo raus aus der Durststrecke der letzten fünf Monate und neue Partner finden.

Altkunden die sich damals bei der Registrierung gegen Werbe- Emails seitens Yahoo entschieden haben, erhalten nach den neuen Regeln jetzt doch welche. Denn die alte Registrierung gilt nicht mehr. Erst muss der User ein komplett neues Profil erstellen.

Doch bei Emails alleine bleibt es nicht, auch Telefonanrufe und Briefe werden zu Werbezwecken genutzt. Doch deutsche User werden durch unsere Gesetze verschont. Zum Thema Spam-Mails äußerte sich Yahoo Deutschland nicht.


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WebReporter: Hollownet
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutsch, Yahoo, Daten, User, Datenschutz
Quelle: de.news.yahoo.com

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