10.04.02 00:07 Uhr
 1.663
 

10. April 2002 - Jörg Haiders Interview-"Bombe" wird ausgestrahlt

Der Wiener Stadtzeitung 'Falter' hat der Landeshauptmann Jörg Haider 1999 ein Interview gegeben. Dieses ist schon seit dieser Zeit Grund für einen Rechtsstreit durch alle Instanzen.

Haider will aber kein solches Interview gegeben haben. 'Es ist eine reine Erfindung, und, darauf lege ich Wert, es ist nicht bestätigt', so der Landeshauptmann. Die Redaktion des ORF weigerte sich bis zuletzt Details über dieses Interview zu geben.

Erst morgen Mittwoch will der ORF den 'Widerruf' Haiders ausstrahlen. Dann soll die Wahrheit gesagt werden, was, wann, wo wie gesagt wurde. 'Falter'-Rechtsanwalt Noll ließ nach Redaktionsschluss des ORF wissen: 'Haider hat Euch belogen'.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: martinsabutsch
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Interview, Bombe, Jörg Haider
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?