09.04.02 21:17 Uhr
 14
 

Dramatikerin Elfriede Jelinek erhält Theaterpreis

Elfriede Jelinek, österreichische Dramatikerin und Autorin, erhält den diesjährigen Berliner Theaterpreis, der mit 16.000 Euro dotiert ist.

Der Preis wurde an sie vergeben, da sie laut der Juryeine 'zornige Wortkünstlerin und melancholische Theatermacherin' sei.

Es ist bei weitem nicht der erste Preis dieser Klasse, den Jelinek erhielt. Sie konnte bisher schon zahlreiche angesehene Kunstpreise erlangen.


WebReporter: kaibg
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Drama, Theater, Dramatik
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Deuscthland": Eröffnung von Jan-Böhmermann-Ausstellung in Düsseldorf
Isländer Sigur­ður Hjartarson stellt 280 Penisse im Phallus-Museum aus
Pianist Justus Frantz trennt sich an Brotschneidemaschine Fingerkuppe ab



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Twilight-Star Kellan Lutz hat geheiratet
AfD und FDP drängen auf Begrenzung von Familiennachzug
"Game of Thrones"-Star findet Aufregung um Sex-Szenen unverständlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?