09.04.02 19:36 Uhr
 92
 

Mundtote Literaten - Beispiele für zensierte Literatur

Dieser Webtipp ist dem Thema 'Zensur' gewidmet - ausgeführt am Beispiel der Literatur, die eine Fülle an Opfern zu beklagen hat.

Der Artikel 'Zensur in der Literatur' erläutert uns unter anderem die Begründungen von Zensur, seien es nun religiöse, politische oder moralische. Er führt uns dann eine Reihe an Zensuropfern vor, z. B. Goethe, Günther Grass, Felix Salten u. a.

Sehr interessant sind auch die Ausführungen zu lesen, was für Folgen die Zensur eines Buches hat.
Insgesamt ein knapp gefasster, interessant geschriebener Artikel, den ich empfehlen kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: traumi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Liter, Literatur, Literat, Beispiel
Quelle: www.censuriana.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?