09.04.02 15:30 Uhr
 6.528
 

Unerfahrenheit der User wird ausgenutzt: Neue Internet-Falle "Pop Up"

Eine neue Werbewelle rollt auf die User zu. Werbung per 'Pop Up' ist nicht neu und vor allem die Pornoseiten machen so ihre Werbung. Dabei wird gezielt auf die Unerfahrenheit der User gesetzt, die zu schnell klicken.

Das Passwortspeicher-Programm 'Gator' hat diese Werbe-Pop Ups aufgegriffen. Diese werden den Usern immer wieder eingeblendet mit einer Frage, ob man diese Software downloaden möchte. Eine Verneinung sollte den Vorgang beenden.

Jedoch klicken dabei viele User auf 'Ja'. So will Gator neue Kunden an sich binden. Alleine der Download reicht Gator, denn so hat man ein 'eye-ball' System für seine Werbezwecke erreicht. Naive User müssen mehr aufpassen, erfahrene werden belästigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hollownet
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, User, Pop, Falle
Quelle: www.intern.de