09.04.02 15:30 Uhr
 6.528
 

Unerfahrenheit der User wird ausgenutzt: Neue Internet-Falle "Pop Up"

Eine neue Werbewelle rollt auf die User zu. Werbung per 'Pop Up' ist nicht neu und vor allem die Pornoseiten machen so ihre Werbung. Dabei wird gezielt auf die Unerfahrenheit der User gesetzt, die zu schnell klicken.

Das Passwortspeicher-Programm 'Gator' hat diese Werbe-Pop Ups aufgegriffen. Diese werden den Usern immer wieder eingeblendet mit einer Frage, ob man diese Software downloaden möchte. Eine Verneinung sollte den Vorgang beenden.

Jedoch klicken dabei viele User auf 'Ja'. So will Gator neue Kunden an sich binden. Alleine der Download reicht Gator, denn so hat man ein 'eye-ball' System für seine Werbezwecke erreicht. Naive User müssen mehr aufpassen, erfahrene werden belästigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hollownet
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, User, Pop, Falle
Quelle: www.intern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung
Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?