09.04.02 15:30 Uhr
 6.528
 

Unerfahrenheit der User wird ausgenutzt: Neue Internet-Falle "Pop Up"

Eine neue Werbewelle rollt auf die User zu. Werbung per 'Pop Up' ist nicht neu und vor allem die Pornoseiten machen so ihre Werbung. Dabei wird gezielt auf die Unerfahrenheit der User gesetzt, die zu schnell klicken.

Das Passwortspeicher-Programm 'Gator' hat diese Werbe-Pop Ups aufgegriffen. Diese werden den Usern immer wieder eingeblendet mit einer Frage, ob man diese Software downloaden möchte. Eine Verneinung sollte den Vorgang beenden.

Jedoch klicken dabei viele User auf 'Ja'. So will Gator neue Kunden an sich binden. Alleine der Download reicht Gator, denn so hat man ein 'eye-ball' System für seine Werbezwecke erreicht. Naive User müssen mehr aufpassen, erfahrene werden belästigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hollownet
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, User, Pop, Falle
Quelle: www.intern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geheimdienste sollen Zugriff auf alle digitalen Passfotos von Bundesbürgern bekommen
Facebook beklagt Desinformationen von Geheimdiensten auf seiner Plattform
2DS XL: Nintendo kündigt neuen, aber bekannten Spiele-Handheld an



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Motorradfahrer mit Tempo 223 statt 70 geblitzt
Nordirak: 36 Jesiden vom IS befreit
Tecklenburg: Autofahrer schlief betrunken am Steuer ein - Polizisten weckten ihn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?