08.04.02 13:28 Uhr
 1.624
 

Saddam Hussein macht Druck auf die USA und Israel

Als Druckmittel gegen die USA und Israel hat der irakische Präsident Saddam Hussein in einer Rede den sofortigen und voraussichtlich einen Monat dauernden Exportstopp für Öl aus dem Irak angekündigt.

Hussein reagierte damit auf den Aufruf des Iran vom vergangenen Freitag, die diese Maßnahme von den Opec-Staaten forderten. Die Mehrheit dieser Staaten hatte sich allerdings gegen einen solchen Boykott ausgesprochen.


ANZEIGE  
WebReporter: Maik23
Rubrik:   Regionen
Schlagworte: USA, Israel, Druck
Quelle: rhein-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trump-Forderung nachgekommen: Apple-Zulieferer Foxconn plant Investition in USA
Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Bezahlte Demo vor TrumpTower? Flashmob fordert John McAfee als Cyberberater


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?