07.04.02 17:42 Uhr
 51
 

Zittau: Shakespeares "Macbeth" - Das Publikum war begeistert

Am Samstag gab es in Zittau eine Premiere. Die Aufführung von Shakespeares «Macbeth» wurde vor ausverkauften Haus im Gerhart-Hauptmann-Theater dem Publikum präsentiert.

Die Aufführung des Stückes war modern gehalten. Das Bühnenbild war nicht prachtvoll, aber wirkungsvoll inszeniert.

Auch andere Theater aus anderen Ländern fanden sich zu dem Dreiländerspiel in Zittau ein und gaben ihr Gastspiel. Vertreten war das tschechische Theater aus Usti nad Labern sowie Jelina Gora aus Hirschberg bei Polen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Zwergelstern
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Publikum, Shakespeare, Macbeth
Quelle: www.freiepresse.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Uderzo, der Zeichner von Asterix und Obelix wird 90 Jahre
Die interessantesten Romane der diesjährigen Leipziger Buchmesse
Deutscher Komponist sichert sich Markenrechte für "Trump - das Musical"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Schlag gegen Fahrrad-Mafia - 3.500 Räder sichergestellt
Schleuser sollen illegal migrierte Iraner auf Asylbewerberanhörung trainieren
Nach Verfassungsreferendum: Europarat stellt Türkei unter Beobachtung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?