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Microsoft - Vertriebspartner versuchen Kunden abzuzocken

Laut einem Qualitätstest der Firma E-Benchmarking, welche seit längerem die Vertriebskanäle bei Systemhäusern, Fachhändlern und Softwareunternehmen testet, versuchen etwa ein Drittel aller Unternehmen, ihre Kunden abzuzocken.

E-Benchmarking ließ sich von allen untersuchten Unternehmen mit klaren Vorgaben Angebote für Microsoft-Produkte machen. So gab man z.B. an, dass die 'Small-Business-Edition' von MS Office den eigenen Ansprüchen genügen würde.

Dennoch boten über 30 Prozent die Standard- oder gar die Professional-Edition an, was sich mit bis zu 250% Mehrkosten zu Buche schlug. Trauriger Rekord war ein Angebot über 25.000 Euro, wo die Spanne zwischen Bedarf und Angebot satte 277% betrug.


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WebReporter: Atlantis2001
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Microsoft, Kunde, Vertrieb
Quelle: www.computerwoche.de

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