04.04.02 10:21 Uhr
 4.506
 

Sony: CD-Copyschutz läßt Computer abstürzen

Sony hat einen neuen digitalen Datenträger auf den Markt gebracht, der schon bei der neusten musikalischen Veröffentlichung von Celine Dion verwendet worden ist.

Dieser Datenträger kann von CD Rom Laufwerken nicht mehr gelesen werden, ganz im Gegenteil, er lässt das System abstürzen. Dieser Copyschutz ist von der Firma DADC entwickelt worden.

Die Datenträger werden nun auch öffentlich mit dem Begriff 'kopiergeschützt' gekennzeichnet.
Dieser Schutz wird durch eine auf den Datenträger aufgebrachte Signatur erreicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: cris
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Computer, Sony, CD
Quelle: www.intern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?