04.04.02 10:21 Uhr
 4.506
 

Sony: CD-Copyschutz läßt Computer abstürzen

Sony hat einen neuen digitalen Datenträger auf den Markt gebracht, der schon bei der neusten musikalischen Veröffentlichung von Celine Dion verwendet worden ist.

Dieser Datenträger kann von CD Rom Laufwerken nicht mehr gelesen werden, ganz im Gegenteil, er lässt das System abstürzen. Dieser Copyschutz ist von der Firma DADC entwickelt worden.

Die Datenträger werden nun auch öffentlich mit dem Begriff 'kopiergeschützt' gekennzeichnet.
Dieser Schutz wird durch eine auf den Datenträger aufgebrachte Signatur erreicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: cris
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Computer, Sony, CD
Quelle: www.intern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung
Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zu obszön: Pariser Louvre lehnt Arbeit von renommierten Künstler ab
"The Tragically Hip"-Sänger verstorben: Kanadas Premier weint bei Trauerrede
Morgan Freeman spielt Ex-US-Außenminister Colin Powell


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?